Die legendäre Zürcher Langstrasse ist längst nicht mehr nur als Partymeile bekannt, sondern ist dank dem Make-over, welches das Quartier in den vergangenen Jahren erfahren durfte, auch zu einem beliebten Treffpunkt für ein designaffines Publikum und Kulinarik-Liebhaber geworden. Mit dem neusten Zuzug, dem Restaurant Lady Suzette, kommt ein spannendes kulinarisches Etablissement an die Langstrasse, welches mit der Ästhetik und der Raffinesse der Steampunk-Bewegung spielt.
Auf zwei Etagen bietet Lady Suzette unterschiedlichste Interpretationen des Crêpes mit internationalem Twist an – so lassen sich die Crêpes von Sushi, Club Burger, Empanadas, Cannelloni und Samosas inspirieren. Ein Geheimtipp auf der Speisekarte ist natürlich die berühmte Crêpe Suzette, welche aus lokalen und saisonalen Bio-Produkten zubereitet wird. Dazu passend werden feine Cocktails serviert.
Das Interieur bietet einen faszinierenden Kontrast zum Ambiente der Langstrasse und kommt einer Zeitreise gleich – so sind die Wand-Dekorationen und Kunstinstallationen vom Steampunk-Stil inspiriert. Die kulturelle Bewegung des Steampunk, die Ende des 20. Jahrhunderts entstand, ist ein Symbol für Offenheit und einer alternativen Realität – eine Mischung aus Pragmatismus und Traum. Ähnlich werden auch die Besucher in eine faszinierende Welt entführt: Die Hauptbar im Erdgeschoss lädt zu einem entspannten After-Work-Cocktail ein, wo man sich sanft dem regen Geschehen der Langstrasse entziehen kann. Eine Eisentreppe führt in die obere Etage von Lady Suzette, wo eine komfortable Lounge und eine einzigartige Bar zum Erleben einladen. Aber Lady Suzette soll nicht mit Worten beschrieben, sondern mit allen Sinnen erlebt werden, deshalb: beaucoup de plaisir!