Anlässlich der neuen Kollektion von Molteni&C|Dada, die von den bedeutenden italienischen Architekten Ignazio Gardella und Carlo Scarpa inspiriert ist, haben Beniamino Barrese und Mattia Colombo einen Kurzfilm mit dem Titel «White Noise» gedreht.
Der Kurzfilm ist eine innere Reise in den Geist und das Herz einer Frau, die aus Sicht der Regisseure zum Vehikel wird, um Venedig, der Geburtsstadt von Carlo Scarpa, Tribut zu zollen. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, Joanna, die auf der Suche nach sich selbst und ihren intimsten Gefühlen, hin- und hergerissen zwischen der Gegenwart und den Erinnerungen an eine wiederkehrende Vergangenheit ist.
Der Film, der an einem einzigen Tag spielt, folgt dabei keiner linearen und chronologischen Erzählung, sondern schreitet durch zeitliche Ellipsen in einer abwechselnden Montage von Situationen voran. Dabei werden die Kollektionen von Molteni&C und Dada auf stille und poetische Weise enthüllt und auf raffinierte Art zum Hintergrund einer intimen Geschichte, die mit den Gegensätzen und Erinnerungen der Protagonistin spielt.
Sehen Sie sich hier den gesamten Film an.