10 Wohnaccessoires für die ersten Herbsttage

Wohninspiration

Die Tage werden kürzen und die Temperaturen sinken. Wäre doch schade, wenn die warmen Farbtöne des Herbstes nur das Laub der Bäume schmücken würden. 10 schöne Wohn-Accessoires, mit denen wir es uns jetzt zu Hause gemütlich machen.

Wenn es draussen wieder kühler wird, kuscheln wir uns auf dem Sofa ein und hüllen uns mit der schönen «Medley» Decke in die Farben des Herbstes.

www.fermliving.de

Im Herbst zünden wir wieder Kerzen an. Und wie könnten sie schöner als in den «Flare» Kerzenhaltern aus farbigem Borosilikatglas daherkommen? 

www.hay.dk

Ob drinnen oder draussen, auf den gemütlichen Sitzkissen aus Wollstoff geniessen wir die Stimmungen des Herbstes.

www.marialarosa.it

Die fantasiereich gemusterten Socken aus feinster ägyptischer Baumwolle wärmen an kühlen Tagen nicht nur unsere Füsse, sondern auch unser Herz.

www.bonnemaison.fr

Auch im Herbst lässt es sich noch wunderbar draussen picknicken oder gar zelten. Was dabei auf keinen Fall fehlen darf, ist die stimmige Musik. Das kleine und praktische tRadio von Kreafunk liefert den passenden Sound – ob Radio oder die eigene Playlist.

www.kreafunk.com

In den matten Plissee-Vasen von TineKHome platzieren wir unsere auf Spaziergängen übers Blumenfeld gesammelten Dahlien, Anemonen und Hortensien.

www.interior-butik.ch

Süsse Motive von Wäldern und Tieren zieren Tassen und andere Keramikstücke aus der Pallu-Kollektion.  

www.anthropologie.com

Die Decke wird mit besonderem Fokus auf eine saubere Herstellungsweise in Litauen gefertigt und besteht aus 100% kuscheliger Lammwolle.

www.soeder.ch

Ein Spiel mit geometrischen Formen und abstrakter Kunst ziert das Kissen «Brick» von Designerin Britt Bonnesen.

www.normann-copenhagen.com

Damit es auch in den eigenen vier Wänden so fein nach nordischen Nadelbäumen, tiefroten Johannisbeeren und dichtem Laub duftet.

www.skandinavisk.com