Chaiselongue mit Aussicht

Martina Ganthaler, Hotel Muchele, Südtirol

Zur Premiere der neuen Rubrik «Mein Lieblingsplatz» führt uns Martina Ganthaler, Gastgeberin im Hotel Muchele in Burgstall bei Meran, an einen für sie intimen, aber insgesamt herrlich belebten und fröhlichen Ort.

Martin Ganthaler, Gastgeberin im Hotel Muchele im Südtirol, sitzt in einem grünen, unglaublich bequemen Ledersessel von Moroso.

Die grüne, unglaublich bequeme Bohemian Chaiselongue von Moroso ist für Martina Ganthaler der Ort im Muchele, wo sie sich entspannen und das Leben im Hotel in aller Ruhe beobachten kann.

«Ja, ich habe so viele traumhafte Lieblingsplätze hier im bunten Muchele. Die schönste Aussicht und beste Energie hat für mich persönlich jedoch die grüne «Bohemian Chaiselongue» von Moroso. Das Design stammt von der angesagten Designerin Patricia Urquiola. Das gute Möbelstück steht in unserer bunten Privatvilla, privilegiert in der gläsernen Ecke unserer Hotelbar. Ein wertvoller Drehsessel in saftigem Tannengrün. In dieser Sitzschale, gefertigt in bester Handwerkskunst und bezogen mit feinstem italienischem Leder, vergisst man alles Drumherum. Hier spielt Zeit keine Rolle. Ich verschmelze mit dem bunten Interieur drinnen und der grünen Natur draussen. Die Loungemusik wiegt mich in meine Traumwelt und ich wünsche mir, auch Gast im Muchele sein zu dürfen.»

Martina Ganthaler, zusammen mit ihrer Schwester Priska und der ganzen Familie ist sie mit Leib und Seele Gastgeberin im Hotel Muchele in Burgstall bei Meran im Südtirol.

www.muchele.com

Der heimische Vulkanstein Porphyr sowie die Metallgitter, deren Muster von regionalen Dessins für Spitzenvorhänge inspiriert wurden, verleihen der Fassade des Muchele in Burgstall bei Meran eine vielschichtige Eleganz. 

Ein schlichter, einladender Pool schiebt sich unter die grosse Terrasse des Muchele.

Der lichtdurchflutete Essbereich strahlt – wie sämtliche Räume im Hotel – diese unnachahmliche, fröhlich moderne Behaglichkeit aus. 

Blick in die Küche des Muchele: Dort kann ein Gast an einer einladenden Holztafel ein leckeres Dinner geniessen und dabei das Kochteam bei ihrer Leidenschaft beobachten.

Die Chefköchin Evelin Frank zaubert mit ihrem Team zauberhafte Leckerein – das Auge isst mit.

Von jedem Zimmer ist der Blick über die Talschaft und die Bergwelt zwischen Bozen und Meran schlicht atemberaubend.

Auch die «Veranda-Suite 300» ist mit Möbeln des international renommierten Designmöbelhersteller Moroso bestückt.

Das «Much Living Penthouse» setzt in Sachen moderner Wohnlichkeit neue Massstäbe.

Die Familie Ganthaler hat das Gastgebersein perfektioniert: Mama und Tata umringt von ihren drei Töchtern Anna (links), Priska (Mitte) und Martina (rechts). Die jüngste Anna führt den Spa und das Duo Priska und Martina die Geschicke des Hotels.

Wir erzählen Ihnen Geschichten von Menschen und ihren Lieblingsplätzen – dies nicht im Irgendwo, sondern an Orten, wo sich Menschen aus allen Ländern treffen, sich Wege kreuzen und Lebensgeschichten erzählt werden. Wir besuchen traumhaft schöne, einfach urgemütliche Hotels im Alpenraum und lassen uns von der Hoteliersfamilie selber, vom Koch, dem Zimmermädchen, dem Sommelier oder den vielen stillen Kräften, die im Hintergrund ein Haus zum Strahlen bringen, ihren ganz persönlichen Lieblingsort zeigen. Fortsetzung folgt!