Mit frischem Touch und verspielter Lässigkeit

Boutiquehotel: Anker in Luzern

1914 wurde der monumentale Bau mitten im Zentrum von Luzern von der Zentralschweizerischen Arbeiterbewegung finanziert und in Eigenregie erbaut. Damals galt das Hotel Restaurant Anker als eine Art Volkshaus und diente unter anderem als politisches Zentrum. Im Sommer 2014 schloss der «alte» Anker und es begann eine über 2-jährige Umbauphase, in welcher das Gebäude komplett erneuert wurde. Von aussen war dies kaum wahrnehmbar, da die denkmalgeschützte Fassade erhalten blieb. Im Inneren hingegen entstand eine komplett «neue Welt» mit 40 stylischen Zimmern sowie einem Grillrestaurant mit Bar und Lounge.

Mit Platz für bis zu sechs Personen, eigenem Whirpool auf der Dachterrasse und dem herrlichen Blick über Luzern, sind Übernachtungen in der Turm-Suite ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Doch auch die übrigen Zimmer begeistern mit einem verspielten Design und einer tollen Aussicht auf die Berge oder die Stadtmauer. Für genussvolle Momente sorgt das Herzstück des Restaurants – der «Josper Grill». Darauf entstehen knusprige und saftige Fleischgerichte vom Feinsten genauso wie zarte Fischkompositionen oder knackiges Grillgemüse. Den passenden Tropfen lässt sich aus einem vielseitigen Angebot von über 300 Weinen auslesen. Im angenehm klimatisierten Restaurant sind ausserdem die Bar und Lounge integriert, welche zum frühen Morgenkaffe oder zu einem Glas Wein in den Abendstunden einladen. Für Gin-Liebhaber steht zudem eine erstklassige Auswahl aus aller Welt bereit.

Hotel Restaurant Anker
Pilatusstrasse 36
CH-6003 Luzern
T +41 41 220 88 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.hotel-restaurant-anker.ch