Wer als Architekturbüro auf seine innovativen Projekte aufmerksam machen möchte, um sich als kreativer Partner und gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, bekommt mit einem Award oder Architekturpreis ein wirksames Tool an die Hand, um sich in der Flut der Medien und Kanäle zu profilieren. Aber: Die Landschaft der Architekturpreise ist vielfältig. Nicht einfach, sich als Architekturbüro in diesem Feld zu orientieren und die richtige Bühne für sich auszuwählen. Das Spektrum reicht von regionalen Auszeichnungen über Preise, die bestimmte Materialien oder Bauweisen herausstellen, bis hin zu internationalen Auszeichnungen. Doch wer nicht auf den Glücksfall warten möchte, als einer von wenigen Leuchttürmen für sein Lebenswerk ausgezeichnet zu werden, tut gut daran, sich auch im Feld der breiter orientierten Preise umzutun, die – je nach Professionalität des mitgelieferten PR- und Marketing/SEO-Pakets, auch Gebühren in unterschiedlicher Höhe mit sich bringen können.
Wer sich im internationalen Kontext mit den innovativsten Büros messen und sich von einer ebenso internationalen Jury unabhängig bewerten lassen möchte, findet bei den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture eine Plattform, auf der neben Ruhm und Reichweite auch neue Netzwerke warten.
Eindrücke von der Preisverleihung 2019 finden Sie hier
Die Preisverleihung der ICONIC AWARDS: Innovative Architecture 2020 findet im Oktober statt.
Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture zeichnet der Rat für Formgebung Architektur- und Designleistungen weltweit aus und macht sie sichtbar.
Einreichungen sind in den Kategorien Architecture, Interior, Product, Communication oder Concept möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich für die übergeordnete Kategorie Innovative Material anzumelden, die den Einsatz von nachhaltigen, energieeffizienten und funktional sowie gestalterisch vielseitig einsetzbaren Materialien würdigt.
Mehr unter: innovative-architecture.de