In der Waschküche mit Marco Odermatt

Eine Partnerschaft, die Erfolg verspricht

Viele von uns kennen es: Auch wenn der Computer heruntergefahren und das Geschäftshandy im Flugmodus ist, ist es manchmal gar nicht so einfach, abzuschalten. Auch Skirennfahrer Marco Odermatts Gedanken kreisen oft länger um den Job, als ihm lieb ist. Aber natürlich liegt der Fall bei einem dreifachen Gesamtweltcupsieger ein wenig anders.

Während unsereins oft eine gesellige Feierabendrunde oder ein ausgiebiger Apéro beim Entspannen helfen, setzt der Innerschweizer auf Alltagsrituale, um sich von einem turbulenten Weltcupwochenende zu erholen: «Wenn ich zu Hause ankomme, befinde ich mich plötzlich in einem ganz anderen Szenario und versuche, die Anspannung hinter mir zu lassen. Das gelingt mir am besten, wenn ich zuerst alle meine Pendenzen erledige. Dazu gehört auch das Wäschewaschen», so der Skisportler.

Marco Odermatt in Wohnküche vor Waschmaschine

Angekommen im Alltag: Dank der innovativen Technologien von Electrolux kann Marco Odermatt seine kostbare Freizeit sorglos geniessen.

Wer jetzt erwartet, dass der gegenwärtig erfolgreichste Skifahrer seine Wäsche in fremde Hände gibt, täuscht sich. «Ja, klar wasche ich meine Wäsche selbst! Ich wüsste nicht, wer sonst. Ich lasse mich lieber bekochen, als dass ich meine Wäsche abgebe, da habe ich mehr davon», meint Odermatt und lacht.

Ob Rennanzüge oder Gala-Hemd – seine Textilien vertraut er seit einem Jahrzehnt nur den Waschmaschinen von Electrolux an. Die Traditionsfirma begleitet ihn schon seit seiner Jugend als Sponsor und hat es ihm damals ermöglicht, voll auf den Skirennsport zu setzen. Heute freut er sich über  Innovationen wie die SuperLuxe-Waschmaschine, die mit der besten schnellen Fleckenentfernung auf dem Markt bei schonenden 30 Grad* Wäsche in nur 49 Minuten von Schmutz befreit oder der ProSteam®-Technologie, die Kleidung in nur 25 Minuten auffrischt und entknittert.

Marco Odermatt mit Tasche vor Waschmaschine

Bereit für den nächsten Coup auf der Piste: Marco Odermatt überlässt auch beim Waschen nichts dem Zufall.

Ist die Wäsche erstmal gut umsorgt und gepflegt, kann der Ski-Superstar schnell den Kopf freikriegen und möglichst viel Zeit für sich geniessen. Denn schon bald wollen die Koffer wieder mit frischer Kleidung bepackt werden, um erneut voller Energie die Hänge herunterzufliegen.

 

* Basierend auf einem externen Test zur Fleckentfernung von 59 Flecken mit dem AbsoluteWash 49- / PowerClean 59 Programm (bei 4 kg Beladung) im Vergleich zu marktführenden Marken in Europa mit Kurzprogrammen von 1 Stunde bei 30 °C.

Bis zum 15. Dezember verlost Electrolux gemeinsam mit Marco Odermatt hochwertige Preise. Hier geht es zum Wettbewerb.

 

Weitere Informationen: www.electrolux.ch